Kürbissuppenfest

Am 24. Oktober haben wir mit den Kurskindern ein Kürbissuppenfest veranstaltet. 
 

Bereits am Abend vorher haben Moni und ich 12 Kürbisse geschnibbelt und gekocht. 
 

Samstagmittag kamen dann fast alle Kinder der Team Pony-Schule um bei den restlichen Vorbereitungen zu helfen. Als erstes haben wir einen leckeren Stockbrotteig vorbeireitet. Im Anschluss wurden die Ponys geputzt und los ging es in den Wald, um Dekoration und Äste für das Stockbrot zu sammeln.
Alle haben fleißig mit geholfen, Groß und Klein haben Hand in Hand gearbeitet :)

Nachdem wir wieder beim Stall waren, wurden die Ponys versorgt und im Paddock saubergemacht.

Danach brauchten die Kinder erstmal eine Kuchenstärkung :) bevor auch hier nochmal 2 Kürbisse und Kartoffeln geschnibbelt werden mussten.

Dann ging es auch schon wieder raus, um alles für die Ankunft der Eltern vorzubereiten. Die Tische wurden hübsch dekoriert und das Feuer musste angemacht werden...

Um 17 Uhr kamen dann die Eltern um von den Leckereien zu probieren...
Es war ein sehr schöner Tag! :)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nora Schmidt