das sind wir


Ich bin Nora und habe die Team Pony-Schule Bottenhorn 2014 gegründet. Schon als Kind war es mein Wunsch mit Pferden und Kindern zu arbeiten. 

Während der Schulzeit und meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich bereits viele Kurse und Weiterbildungen im Bereich "Kinder und Pferde" gemacht und freue mich immer wieder über spannende Angebote zu diesen Themen.

Es ist so toll die Kinder zu beobachten, wie sie lernen mit diesen großen Tieren umzugehen.

 

 

 

Fritzi lebt jetzt seit 2014 bei uns. Anfangs war er ein echter Wirbelwind, mit typischem Dickkopf! Heute ist er gern dabei und liebt es von den Kindern verwöhnt zu werden. Er wurde 2000 in Holland geboren, versteht aber kein holländisch mehr ;)

Rasse: Shettlandpony

Farbe: Fuchs

Lieblingsbeschäftigung: Im Sand wälzen

 

 

Paul ist das erste Pferd, was ich selbst ausgebildet habe. Als er 2010 bei mir einzog war ich manchmal wirklich verzeifelt. Unter "Pferdeleuten" würde man sagen, Paul kann lesen und schreiben. Er ist ein sehr schlaues Pony, was in der Ausbildung nicht immer einfach ist. Heute, mit 10 Jahren, ist er ein super Pony und ich bin sehr stolz auf ihn!

Rasse: Welsh-Shettlandpony

Farbe: Falbe
Lieblingsbeschäftigung: Zirkuslektionen

 

 

 

 

Jimmy ist erst seit Februar 2017 bei mir. Er ist mit seinen 5 Jahren nicht für die Ponyschule geeigent.

Wir lernen uns grade noch kennen und machen viel Vertrauensarbeit, denn das ist sehr wichtig und sollte immer am Anfang einer Pferd-Mensch-Beziehung stehen. Beide müssen sich auf den anderen verlassen können.

Jimmy ist bisher mein größstes Pferd-ich werde hin und wieder ausgelacht, da er eigentlich ganicht so groß ist, aber zwischen ihm und meinen vorherigen Pony liegen fast 20cm, dass ist schon viel! Und ich bestehe darauf, dass er ein Riese ist! :D

Rasse: Isländer-Vollblut

Farbe: Fuchs

Lieblingsbeschäftigung: Tanzen ;)

 

 

Meine liebe Mutti :)

Die Moni hat mich auf dieses Concept gebracht und mich damals ganz aufgeregt angrufen, als sie das erste Mal davon gehört hat. Ich solle mich da sofort melden, sonst kann ich vielleicht nicht mehr mitmachen! 

Sie ist immer Feuer und Flamme und ganz engagiert, wenn es um die Ponyschule geht. Ich bin wirklich froh, dass sie mich so unterstützt und ermutigt hat und immer noch tut!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nora Schmidt