das sind wir

Ich bin Nora und habe die Team Pony-Schule Bottenhorn 2014 gegründet. Schon als Kind war es mein Wunsch mit Pferden und Kindern zu arbeiten.

Während der Schulzeit und meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich bereits viele Kurse und Weiterbildungen im Bereich "Kinder und Pferde" gemacht und freue mich immer wieder über spannende Angebote zu diesen Themen.

Es ist so toll die Kinder zu beobachten, wie sie lernen mit diesen großen Tieren umzugehen.

Fritzi lebt jetzt seit 2014 bei uns. Anfangs war er ein echter Wirbelwind, mit typischem Dickkopf! Heute ist er gern dabei und liebt es von den Kindern verwöhnt zu werden. Er wurde 2000 in Holland geboren, versteht aber kein holländisch mehr ;)

Rasse: Shettlandpony

Farbe: Fuchs

Lieblingsbeschäftigung: Im Sand wälzen

Paul ist das erste Pferd, was ich selbst ausgebildet habe. Als er 2010 bei mir einzog war ich manchmal wirklich verzeifelt. Unter "Pferdeleuten" würde man sagen, Paul kann lesen und schreiben. Er ist ein sehr schlaues Pony, was in der Ausbildung nicht immer einfach ist. Heute ist er ein super Pony und ich bin sehr stolz auf ihn!

Rasse: Welsh-Shettlandpony

Farbe: Falbe
Lieblingsbeschäftigung: Zirkuslektionen

Jimmy ist seit Februar 2017 bei mir. Als Reitpferd für die Ponyschule ist er nicht unbedingt geeignet, was aber an unserer Geschichte liegt. Er wird hin und wieder für die Bodenarbeit mit eingesetzt und macht das auch richtig gut. Er passt sehr gut auf die Kinder auf und hat Spaß daran mit ihnen zu arbeiten.

Rasse: Isländer-Vollblut

Farbe: Fuchs

Lieblingsbeschäftigung: Tanzen ;)

Meine liebe Mutti :)

Die Moni hat mich auf dieses Concept gebracht und mich damals ganz aufgeregt angrufen, als sie das erste Mal davon gehört hat. Ich solle mich da sofort melden, sonst kann ich vielleicht nicht mehr mitmachen!

Sie ist immer Feuer und Flamme und ganz engagiert, wenn es um die Ponyschule geht. Ich bin wirklich froh, dass sie mich so unterstützt und ermutigt hat und immer noch tut!